Home / Allgemein / KinderAktivSommer im Tierschutzheim

KinderAktivSommer im Tierschutzheim

01.08.2011 | Keine Kommentare

Hallo Ihr Lieben!

Melde mich aus dem Urlaub zurück mit Neuigkeiten rund um das Vorarlberger Tierschutzheim.

Benefiz-Auktion

Die Benefiz-Auktion “Vorarlberger Künstler für Vorarlberger Tiere” war ein großer Erfolg. Es konnten 13.000 Euro Erlös erzielt werden. Der Reinerlös wird geteilt. Ein Teil des Reinerlöses geht an die vierbeinigen Schützlinge, der andere Teil an das Vorzeigeprojekt der OJAD (Offenen Jugendarbeit Dornbirn “Job Ahoi”.

KinderAktivSommer

Vom 2. bis 18. August findet wieder der beliebte KinderAktivSommer im Vorarlberger Tierschutzheim statt. Das Motto dieses Jahres lautet: “Keine Angst vor dem großen Hund”. Spiel, Spaß und viel Interessantes für alle Tier- und Naturfreunde-Kids. Erstmals wird der KinderAktivSommer von einem Theraphie-Hund begleitet.

Termine

Jeweils am Dienstag und Donnerstag, von 14 - 17 Uhr. Der Dienstag ist den “Zwergen” von fünf bis acht Jahren gewidmet. Der Donnerstag den “Großen” von neun bis zwölf Jahren.

Der Unkostenbeitrag für pädagogische Betreuung und Material beträgt 5 Euro pro Kind.

Anmeldung im Vorarlberger Tierschutzheim

Telefon: 05572 - 296 48 oder per Mail: info@tierheim.vol.at

Vorankündigung

Anfang September feiert das Vorarlberger Tierschutzheim sein 10-jähriges Jubliäum.

Termine

Freitag, 2. September ab 20 Uhr - Benefiz-Konzert mit Wolfgang Verocai & Band (Einlass ab 19.30 Uhr). Kartenvorverkauf beim Musikladen und der Vorarlberger Volksbank.

Sonntag, 4. September von 10 - 17 Uhr - Tag der offenen Tür im Vorarlberger Tierschutzheim in Kooperation mit dem Reiterhof St. Leonhard. Sie feiern ihr 15-jähriges Jubiläum.

Detailierte Infos zum Programm folgt…

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!

Mit tierisch lieben Grüßen,

Karin :-)

 

Für alle die bei der Benefiz-Auktion nicht dabeisein konnten zeige ich euch einen Film des jungen Video-Künstlers Dennis Kupnik (16 Jahre), der die Auktion mit seiner Kamera begleitete. Wünsche euch viel Spaß!

 Benefiz-Auktion \”Vorarlberger Künstler für Vorarlberger Tiere\”

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.