Home / Allgemein / Vorarlberger Künstler für Vorarlberger Tiere

Vorarlberger Künstler für Vorarlberger Tiere

24.05.2011 | Keine Kommentare

Hallo Ihr Lieben!

Man nehme…!!!

- Renommierte Kunstschaffende aus Vorarlberg, in welchen Disziplinen und wo auch immer sie zwischenzeitlich künstlerisch tätig sind…

- Eine große Tierfreundin und zugleich auch Kuratorin  Margit Hinterholzer, Expertin in Sachen Kunst. Ohne sie und ihren Einsatz wäre dieses Projekt gar nicht zustande gekommen…EIN DICKER KNUDDEL :-)))))

- Einen Versteigerungsexperten, Michael Zeller, mit Sinn für Humor, mit einem großen Herzen und einer gehörigen Portion Sensibilität…

- Dutzende Kunst-Interessierte, Freunde, Tierliebhaber, Genießer und Gönner…

- Zahlreiche Partner aus den Bereichen Gastronomie, Infrastruktur, Musik, Organisation, Nachbarschaft und, und, und…

Zweite Auflage

Mit diesen “Zutaten” war die letztjährige Premiere der Benefiz-Auktion “Vorarlberger Künstler für Vorarlberger Tiere” ein voller Erfolg. Aufbauend darauf wird das “Rezept” heuer bei der Fortsetzung weiter angereichert. Erstmalig freuen wir uns, dass im Rahmen einer Partnerschaft mit der Offenen Jugendarbeit Dornbirn OJAD, zwei exklusive, hochwertige Handtaschen zur Versteigerung gelangen. Entworfen wurden diese Unikate von der Designerin Carmen Frank, gefertigt von den Jugendlichen des Projektes “Job Ahoi-Designs”.

Aber nicht nur Handtaschen, sondern vor allem Kunstobjekte von A wie Herbert Albrecht bis Z wie Marko Zink, gelangen zur Versteigerung. Als Premiere erstmals auch eine kleine Serie der Druckwerkstatt Markus Gell aus Rankweil. Editiert wird ein Werk von Albrecht Zauner in einer Zehner-Auflage für das Tierheim.

Alle Informationen zu den einzelnen Werken und zum jeweiligen, äußerst attraktiven Ausrufpreis sind übrigens im neuen Auktions-Katalog ersichtlich. Erhältlich ist er im Tierheim.

Bei der Premiere der Benefiz-Auktion im vergangenen Jahr wurden übrigens alle zur Verfügung gestellt Werke von den Anwesenden aber auch mittels Vorab-Geboten, ersteigert. Mit dem Reinerlös konnten wichtige Anschaffungen für die Tierheim-Bewohner getätigt werden.

Erlös für Tierheim-Schützlinge und Jugendliche der Offenen Jugendarbeit Dornbirn

Heuer werden weitere Projekte im Sinne der leider hundertfach abgegebenen oder ausgesetzten Katzen, Hunde und Kleintiere umgesetzt. Zudem wird ein Teil des Erlöses für Aktivitäten der Offenen Jugendarbeit Dornbirn eingesetzt.

Für ein abwechslungsreiches Programm ist gesorgt, ob Live-Musik, modische Defilée, Versteigerung oder Gesellschafts-Treff: Der Benefiz-Abend im Vorarlberger Tierheim rückt sowohl die vierbeinigen Schützlinge, als auch die Jugendlichen der OJAD in den Mittelpunkt.

Beteiligte Kunstschaffende

Herbert Albrecht

Günter Bucher

Tone Fink

Wolfgang Flatz

Marbod Fritsch

Christof Gantner

Cornelia Hefel

Gerold Hirn

Edith Hofer

Rafet Jonuzi

Helmut King

Edgar Esche Leissing

Uta Belina Waeger

Albrecht Zauner

Marko Zink

Veranstaltungs-Infos

Datum:  Mittwoch, 8. Juni

Beginn: 19.30 Uhr (Vorbesichtigung der Werke auf Anfrage im Tierheim)

Ort: Vorarlberger Tierschutzheim, Martinsruh 5, Dornbirn

Versteigerung durch: Michael Zeller

Präsentation des OJAD-Projektes “Job Ahoi”

Weitere Infos unter www.tierheim.vol.at oder Facebook (Vorarlberger Tierschutzheim).

Wünsche euch noch eine wunderschöne Woche! Schwitzen ist angesagt…

Bis bald,

Eure Karin :-)

Abschließend noch die sensationelle, Wahnssinnstimme der Amy Whinehouse. Mitwippen und genießen…

 Amy Whinehouse - Me & Mr. Jones

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.