Home / Sidebar / Karin Andres

Karin Andres

24.02.2010 | Keine Kommentare

Karin Andres gehört noch zu jener Generation, wo viele Mädchen leider nicht das Privileg hatten, studieren zu dürfen. „Schade, denn mein größter Traum war es Archäologin zu werden. Dafür hatte ich das Vergnügen eine Klosterschule zu besuchen, was mich wiederum sicherlich in meiner Entwicklung und in meinem Werdegang prägte.“ Als erziehende Mutter viele Jahre in Teilzeitbeschäftigungen tätig,  arbeitet sie seit 1993 wieder voll: durchwegs im Kultur-, Veranstaltungs- und Tourismusbereich. Seit 2002 ist Karin Andres beim Vorarlberger Tierschutzverband engagiert.  Zuerst war sie zwei Jahre für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, seit 2004 als Geschäftsführerin des Vorarlberger Tierschutzverbandes und Tierheim-Leiterin. Besondere Merkmale? „Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeits- und Ordnungssinn und Probleme mit jeglicher Form von Radikalismus (auch im Tierschutz)“. Von ihrem Blog bei VORARLBERG ONLINE erhofft sie sich gemeinsam mit den Usern aktiv im Tierschutz etwas zu bewegen.

Kommentare geschlossen.